Prüfen Sie alle Punkte, die auf Sie zutreffen
⃝ Ich bin eine Autorität und zwinge anderen meine Meinung auf, auch wenn es bedeutet, dass ich dabei meine Wut zeige.
⃝ Ich habe meine wütenden Angriffe gut geplant. Ich schlage zu, wenn die andere Person verletzlich, müde oder in etwas verwickelt ist.
⃝ Ich habe eine Art und Weise zu argumentieren, die unbeugsam ist. Ich monopolisiere das Gespräch, ignoriere die Gefühle des anderen, weigere mich, dem anderen zuzuhören, oder rede so viel, dass der andere aufgibt.
⃝ Ich vergesse nie eine Verletzung gegen mich und lasse meine Wut immer weiter wachsen, bis ich explodiere.
⃝ Wenn ich wütend bin, dann schreie ich, schimpfe, werfe Dinge, schlage oder werde gewalttätig.
⃝ Ich werde nicht wütend; ich mache es mir durch Rache gleich.
⃝ Ich gehe raus oder weigere mich zu sprechen, nachdem ich wütend geworden bin. Dann hat die andere Person keine Chance, sich zu wehren oder sich zu beteiligen.
⃝ Ich verwende Sarkasmus oder sage Dinge, die für andere verletzend sind, wenn ich wütend bin.
⃝ Ich spiele Menschen gegeneinander aus.
⃝ Ich spiele eine Märtyrerrolle; ich schiebe die Schuld auf andere.
⃝ Ich nehme nie eine Entschuldigung an; ich hege, wenn nötig, jahrelang einen Groll.
⃝ Ich sammle heimlich Munition für meinen nächsten Kampf. Ich durchsuche E-Mails, Brieftaschen oder höre Telefongespräche ab, so dass ich diese Informationen später gegen die andere Person verwenden kann.
⃝ Ich weigere mich, über meine Wut zu sprechen; Reden wäre Zeitverschwendung.
⃝ Wenn ich wütend bin, sage ich Dinge, die verletzend und unumkehrbar sind.
⃝ Ich teile die Gründe für meine Wut mit _______________, es wird ihn (oder sie) vernichten, die Wahrheit zu erfahren.
⃝ Wenn andere wütend auf mich sind, muss ich es in den Griff bekommen, um alles in Ordnung zu bringen.
⃝ Je mehr Aussagen Sie überprüft haben, desto ungesünder ist Ihre Art, Ihren Zorn auszudrücken.