Die Rolle des Familienbetreuers wird als eine Rolle der Pflegebelastung, des Stresses, der Spannung oder des Stresses angesehen. Sie ist mit problematischen Verhaltensweisen im Zusammenhang mit Krankheit, Stigmatisierung und Abhängigkeit verbunden. Darüber hinaus werden die Funktionsfähigkeit der Familie, die Arbeit, die Freizeit und die finanzielle Situation negativ beeinflusst. Folglich ist die Betreuung einer Person mit Essstörungen oft mit körperlichen Problemen verbunden, obwohl sie für einige Betreuer auch positive und lohnende Ergebnisse haben kann.
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Eating disorders in adolescents have a major impact on parental experiences due to early age of onset, severity of symptoms, prolonged course of illness (6 to 7 years), and high psychiatric and somatic comorbidity. In addition to poorer quality of life and more psychological distress, family caregivers of patients with eating disorders report more caregiving difficulties (e.g. feeling ashamed or guilty) compared to parents with children without eating disorders. The emotional reactions of family caregivers to a person’s eating disorder, as well as their dysfunctional responses (overprotection and hostility) act as maintenance factors for eating disorders.
Es gibt viele Faktoren, die sich auf die empfundene und wirkliche Last der Rolle des Betreuers auswirken, einschließlich der Kosten und der Auswirkungen auf die Versorgung. Die Unterstützung des Pflegepersonals bei der Bewältigung der Krankheit ist ein wesentlicher Schritt.
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